1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Einslive-Comedian Dennis aus Hürth kommt nach Hilden

Hilden : Comedy mit Dennis in der Stadthalle

„heute show“-Comedian Martin Klempnow kommt im März 2019 als Dennis aus Hürth nach Hilden.

(RP) Wenn er kommt, bringt er ganz Hürth mit: „Die Oma macht hinter der Bühne Brötchen mit Nutella, und meine Kollegen essen das dann“, hat Dennis aus Hürth einmal in einem Interview mit der Rheinischen Post gesagt. Aber nach Hilden hatte es ihn bislang noch nicht verschlagen. Am Samstag, 23. März 2019, ist es aber endlich soweit: Die Kunstfigur Dennis aus Hürth kommt erstmals in die Itterstädter Stadthalle. Der Vorverkauf für sein Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ hat jetzt begonnen.

Neben dem tagesaktuellen Geschehen sowie Beobachtungen aus Fernsehen, Internet und der Fußgängerzone geht es Dennis in seinem neuen Programm auch darum, wieder wichtige und weniger wichtige Begebenheiten und Tücken des Alltags mit seinen Zuschauern zu teilen.

Hinter Deutschlands bekanntestem Berufsschüler steckt der 45 Jahre alte Schauspieler Martin Klempnow. Der Kölner hat sechs Jahre bei der ZDF-Serie „Die Bergretter“ mitgespielt, gehörte zum Ensemble der Prosieben-Sendung „Switch reloaded“, spielte bei einigen Filmen mit und trat bis 2008 immer wieder im Theater auf.

  • Als Dennis aus Hürth trat der
    Comedy in Lobberich : Mit Dennis aus Hürth auf die Baustelle
  • „Ich seh voll reich aus“, meint
    Festival in Weeze : Dennis aus Hürth beim Parookaville-Festival
  • Comedian Martin Klempnow.
    Comedian bei „Let’s Dance“ : Martin Klempnow will nicht immer nur „Dennis aus Hürth“ sein

2003 entdeckten ihn die Musiker der Punkrock-Band „Die Ärzte“, für deren Videos er schon mehrfach vor der Kamera stand. Trotz der Bühnen- und Leiwandpräsenz ist Martin Klempnow vor allem durch eine Figur bekannt, die ursprünglich nur im Radio zu hören war: Als Dennis aus Hürth nimmt er seine „Ottos“ (so nennt er alle anderen Menschen, auch seine Freunde) endlich wieder mit auf die Baustelle und in seine Vorstadt-Welt! In seinem Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ lässt Dennis tief in das Leben seines 21-jährigen Protagonisten blicken. Der Radiosender Einslive hat ihm sogar die Comedy-Krone für seinen einzigartigen Blick auf die Dinge verliehen.

Und das ist Dennis: Bunte Baseballkappe, zerrissene Jeans, fette Gürtelschnalle, Bomberjacke, Shirt mit viel Glitzer, Lieblingstreffpunkt: die Tankstelle. Für Dennis könnte es nicht erfolgreicher laufen: neue Aldi-Talk-Prepaidkarte, den Kühlschrank voll „Curry King“-Wurstschalen, und auf der Baustelle war er diese Woche auch mal ausnahmsweise pünktlich.

Mehr als 900 Folgen seiner Erfolgscomedy „Dennis ruft an“ sind auf Einslive schon gelaufen, Martin Klempnow moderiert als sein Alter ego immer wieder auch komplette ziemlich unterhaltsame Radiosendungen. Und mit seiner ausverkauften ersten Tour „Leider nein! Leider gar nicht!“ begeisterte Dennis aus Hürth in ganz Deutschland mehr als 100.000 Fans.