Hilden Schule wird zum Friedenszeichen

Hilden · Das Bonhoeffer-Gymnasium überrascht mit einer Schüler- und Lehrer-Aktion auf dem Sportplatz. Dort stellten sich alle Teilnehmer zu einem großen „Peace“-Zeichen auf, nachzusehen auch auf der Schulhomepage.

 Lehrer und Schüler bilden das Friedenszeichen auf dem Sportplatz am Bonhoeffer-Gymnasium Hilden.

Lehrer und Schüler bilden das Friedenszeichen auf dem Sportplatz am Bonhoeffer-Gymnasium Hilden.

Foto: Schule

Es war eine kurzfristig entstandene und von der Schülervertretung initiierte Aktion für Frieden und Solidarität mit der Ukraine, die da am Freitag im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Hilden stattgefunden hat. Aber sie war ganz besonders eindrucksvoll, vor allem aus der Luft betrachtet. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer hatten sich dazu auf dem Sportplatz als großes „Peace“-Zeichen aufgestellt und weiße Blätter als Zeichen des Friedens empor gehalten.

Zuvor hatten die Schüler im Rahmen des Unterrichts die Möglichkeit erhalten, die Blätter mit ihren Gedanken und Wünschen zu beschreiben oder zu bemalen.

Auf der Internetseite der Schule ist die Aktion dokumentiert – ebenso wie eine Collage aus 100 mit Friedenszeichen bemalten Schülerhänden. Als Botschaft auf der Homepage findet sich dazu der Satz: „Und täglich werden es mehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort