Hilden Diebe stehlen Geld aus Frisörsalon und Handyladen

  Noch unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Frisörsalon in der Hildener Bismarckpassage eingebrochen. Die Tat wurde Montagmorgen entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, drangen die Diebe durch ein Fenster in den Salon ein.

Einbrüche in Hilden und Haan
Foto: dap/dpa

Sie stahlen Bargeld aus einer Geldkassette sowie einer Spardose. In Haan sind Einbrecher zwischen Freitag (18.45 Uhr) und Montag gegen 0.30 Uhr in einen Handyshop an der Bahnhofstraße eingedrungen. Wie dies geschah, ist unklar, da es keine Einbruchsspuren gab. In dem in einem Wohnhaus gelegenen Laden erbeuteten sie  Bargeld aus der Kasse und  hochwertige Handys. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Ermittler hoffen auf Hinweise unter Telefon 02103 898-6410 oder 02129 9328-6480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort