Hilden Polizeihubschrauber sucht Einbrecher

Zwei Einbrüche beschäftigen derzeit die Polizei in Hilden. Bei der nächtlichen Fahndung nach Tätern kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

 Bei der nächtlichen Fahndung nach den Einbrechern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Bei der nächtlichen Fahndung nach den Einbrechern setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Foto: Patrick Schüller

Offenbar zwei noch unbekannte Täter sind am späten Montagabend in die Räumlichkeiten einer Catering-Firma an der Marie-Curie-Straße eingebrochen. Gegen 22.15 Uhr löste ein erster Einbruchsalarm von mehreren aus, welche alle eine Firmenverantwortliche telefonisch erreichten. Erst gegen 23.20 Uhr wurde die örtliche Polizei informiert und daraufhin sofort zum Einsatzort entsandt. Die Beamten stellten fest, dass Einbrecher ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt hatten und eingestiegen waren. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Nahbereich aufhielten, setzte die Polizei bei ihrer Fahndung auch einen Polizeihubschrauber ein. Antreffen konnten die Beamten die Einbrecher jedoch nicht mehr. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei inzwischen davon aus, dass es sich bei den Einbrechern, die Schaden verursachten, aber wahrscheinlich keine Beute machten, um zwei bislang noch unbekannte Männer handelt. Zu diesen liegen mittlerweile folgende Personenbeschreibungen vor: Der erste Täter war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hatte eine stämmige Statur, trug Bart und war bekleidet mit einer Mütze, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen sowie einer hellen Jacke mit Reflektoren auf der Brust und am linken Arm. Er hatte graue Handschuhe mit schwarz abgesetzten Fingern an. Der zweite Täter war mit 1,75 bis 1,80 Meter etwas kleiner. Er hatte eine normale Statur, trug eine schwarze Lederjacke, einen grauen Pullover mit Kapuze über dem Kopf sowie eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe.

Ebenfalls in Hilden registrierte die Polizei einen weiteren Einbruch, wobei sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen 16 Uhr am Samstag (9. März) und 7.30 Uhr am Montag (11. März) erstreckt. Unbekannte waren an einem Rohbau an der Feldstraße über ein Baugerüst geklettert und so in das Gebäudeinnere gelangt. Im Keller öffneten sie gewaltsam zwei Türen und entwendeten anschließend Baumaterial und Kabel im Wert von annähernd 1500 Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch weiteres Werkzeug entwendet wurde.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter Telefon 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort