Ein Überblick über Hildener und Haaner weiterführende Schulen

Schulwechsel : Weiterführende Schulen in Hilden

Auf welche Schule soll mein Kind nach der vierten Klasse wechseln? Eltern und Grundschüler stehen momentan vor der Frage, was die beste Schulform für den Nachwuchs ist. Wir haben uns die weiterführenden Schulen in Hilden angeschaut. Für unseren Überblick kurz vor der Anmeldephase haben wir uns, sofern vorhanden, die Leitbilder angeschaut und einige Besonderheiten herausgearbeitet.

Nach den Sommerferien wechseln die jetzigen Viertklässler von der Grund- auf eine weiterführende Schule. Oder Absolventen anderer Schulformen streben in der Oberstufe nach einem höheren Abschluss. Foto: dpa/Frank Molter

Gesamtschule? Gymnasium? Sekundarschule? Realschule? Für Mädchen und Jungen oder nur für Mädchen? Die Anmeldephasen für die weiterführende Schulen haben begonnen oder stehen kurz bevor. Für unseren Überblick haben wir uns, sofern vorhanden, die Leitbilder angeschaut und die Besonderheiten herausgearbeitet.