Hilden Gefasster Dieb wurde per Haftbefehl gesucht

Hilden · (gök) Zwei Männer haben am Dienstagnachmittag fünf Dosen „Jim Beam“ aus einem Supermarkt an der Mittelstraße gestohlen. Das berichtet die Polizei. Als die Männer den Kassenbereich passierten und die Dosen nicht bezahlten, schlug eine Angestellte Alarm.

Passanten gelang es zunächst, die Diebe beim Verlassen des Geschäftes festzuhalten. Daraufhin eskalierte die Situation. Die Täter wehrten sich gegen die Festnahme, worauf einem der beiden die Flucht gelang. Der zweite Täter, ein 23-Jähriger aus Aldenhoven, konnte bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixiert und schließlich den Beamten übergeben werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen der Polizisten leicht. Der 23-Jährige wurde zur Wache nach Hilden gebracht. Dort ergaben weitere Ermittlungen, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorliegen. Der Mann wurde ins Gefängnis gefahren, ein weiteres Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Täter dauern derzeit noch an. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: - ca. 180 cm groß, - schlank, mitteleuropäisches Aussehen,  schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert. Er trug ein dunkles T-Shirt, schwarze Turnschuhe sowie einen schwarzen Rucksack. Hinweise an die Polizei: Telefon 02103/ 898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort