Hilfsangebote in Haan und Hilden Impftermin-Vergabe - „Das ist vollkommen irre“

Kein Durchkommen bei der Hotline, kaum eine Chance auf die Online-Buchung – der Start der Impfterminvergabe für Menschen über 80 läuft chaotisch. Lokale Hilfsangebote aus Hilden und Haan stoßen an ihre Grenzen.

 Mediziner Thorben Gettmann impft Herbert Pikarski: In Senioreneinrichtungen wie hier am Erikaweg wurden die Bewohner bereits geimpft.

Mediziner Thorben Gettmann impft Herbert Pikarski: In Senioreneinrichtungen wie hier am Erikaweg wurden die Bewohner bereits geimpft.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Karlo Sattler kann es kaum fassen: „Das ist vollkommen irre“, sagt der Vorsitzende des Haaner Seniorenbeirates. Denn eigentlich wollten er und andere Ehrenamtliche Menschen über 80 dabei helfen, einen Impftermin im Corona-Impfzentrum in Erkrath zu erhalten. Aber das ist gar nicht so einfach.