Hilden Ehepaar mit Enkeltrick betrogen

Mettmann · Wieder einmal ist es Betrügern gelungen, ein Ehepaar im fortgeschrittenen Alter (86 und 87 Jahre) um Geld zu betrügen. Er gab sich als ihr Enkel aus, der sich angeblich in einer Notlage befindet.

Polizei warnt vor Enkeltrick
Infos

Polizei warnt vor Enkeltrick

Infos
Foto: picture alliance / Sebastian Gol/dpa

Der unbekannte Täter setzte diesen Trick in seiner typischen Form ein und schaffte es so, seinen "Großeltern" das angebliche dringend benötigte Geld für einen Autokauf aus der Tasche zu ziehen, meldet die Polizei. Sprachgewandt gelang es den Tätern, die Hildener dazu zu bringen, das Geld einem Boten zu übergeben. Dieser verschwand mit 15.000 Euro.

Der Bote, der das Geld am 22. August, gegen zwischen 15.30 und 16 Uhr, im Hildener Süden abholte, wird wie folgt beschrieben. Ca. 1. 60 Meter groß, normale Gestalt, rundes, volles Gesicht, "frische Gesichtsfarbe" (leicht gebräunt). Er war etwa 40-50 Jahre alt, hatte dunkle, kurze Haare und trug ein helles Hemd mit farbigen Elementen, dazu eine hellbeige, knielange Hose. Die Person wurde als gepflegte Erscheinung beschrieben. Hinweise an 02103/ 898 - 6410

Das Landeskriminalamt NRW empfiehlt in diesem Zusammenhang Angehörigen oder nahe stehenden Personen von älteren Menschen mit ihnen über die Methoden der Trickbetrüger zu sprechen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort