Haan Drei Räuber überfallen Gastwirt im Schlafzimmer

Haan · Bei einem brutalen Überfall wurde gestern Morgen ein 60-Jähriger leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, verschafften sich gegen 4.30 Uhr drei Unbekannte gewaltsam und unbemerkt Zugang zu einem ländlich gelegenen Ausflugslokal in der Nähe der Flurstraße in Haan.

Im Haus begaben sich die maskierten Männer (möglicherweise Osteuropäer) in das Schlafzimmer, weckten den 60-jährigen Gastwirt, fesselten sie ihn und setzten ihn durch verbale Drohungen massiv unter Druck. Zusätzlich wurde er durch einen der Täter mehrfach ins Gesicht geschlagen und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld genötigt.

Erst gegen 5.00 Uhr verließen die Täter, die Englisch sprachen und Strumpfmasken trugen, das Haus. Der Geschädigte verständigte die Polizei unmittelbar nachdem die Räuber die verschwunden waren. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02129 9328-6380.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort