Dominik Schultheis ist Polizei-Seelsorger für den Kreis Mettmann Auch Polizisten brauchen mal Hilfe

Hilden/Haan · Bricht sich ein Polizist ein Bein, geht er zum Orthopäden. Was aber, wenn ihm der Stress durch aus dem Ruder gelaufene Demos oder eine Schießerei zu schaffen macht? Dann hilft Dominik Schultheis.

 Dominik Schultheis arbeitet als Polizeiseelsorger für den Kreis Mettmann, Düsseldorf und Wuppertal.

Dominik Schultheis arbeitet als Polizeiseelsorger für den Kreis Mettmann, Düsseldorf und Wuppertal.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die tödliche Loveparade in Duisburg, Pyro-Technik zündende Ultras im Stadion oder an Bäume gekettete Naturschützer, die mit Fäkalien werfen – der Einsatz eines Polizisten ist nicht immer leicht. Übersteigen Situationen wie Autounfälle mit Toten oder der Gebrauch der Waffe die Kapazität des Aushaltbaren und gehen an die Substanz, gibt es für sie im Kreis Mettmann Hilfe: Dominik Schultheis. Der 48-Jährige ist katholischer Pfarrer, systemischer Supervisor und Coach sowie Fachberater Psychotraumatologie und bietet als Polizeiseelsorger Polizeibeamten Hilfe an.