Hilden Ditib-Gemeinde lädt ein zur Begegnung beim Opferfest

Hilden · Vom 24. bis 27. September findet das traditionelle Opferfest der Muslime statt. Der Verein Ditib Türkisch-Islamische Gemeinde zu Hilden, Emir-Sultan-Moschee, lädt aus diesem Anlass in Kooperation mit dem Amt für Soziales und Integration der Stadt Hilden die in Hilden lebenden Flüchtlinge dazu ein, dieses Fest gemeinsam mit der Gemeinde zu feiern. Termin: Sonntag, 27. September, ab 14 Uhr, an der Emir Sultan Moschee, Otto-Hahn-Str. 32.

Die Besucher können sich auf türkische Spezialitäten an Speisen und Getränken freuen sowie Spiele und kleine Geschenke für die Kinder. "Unserer Gemeinde war schon immer der Austausch und der Kontakt zu allen Menschen in unserer Stadt wichtig. Deshalb ist diese Einladung selbstverständlich an Menschen aller Religionen und Glaubensrichtungen gerichtet", schreibt der Ditib-Verein in seiner Einladung.

Mit einem Bewegungsangebot beteiligt sich der Hildener Mitmachzirkus beim Opferfest für Kinder aus aller Welt: Diabolos fliegen in die Luft, Chinesische Teller drehen sich im Kreise, Regenbögen werden in den Himmel gemalt und gemeinsam rennen Jung und Alt durch das vierfarbige Spontan-Zelt, wenn die Schwungtücher gemeinsam mit Luft gefüllt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort