Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Verkehrsprobleme in Hilden Diese Idee könnte das Kronengarten-Problem lösen

Hilden · Fußgänger fühlen sich auf der Ladestraße hinter den Geschäften der Fußgängerzone nicht wohl, obwohl sie den Großteil der Verkehrsteilnehmer ausmachen. Ein Hildener hat der Politik nun einen Lösungsvorschlag vorgestellt.

 Eine alltägliche Situation am Kronengarten: Lkw versperren den Bürgersteig, weil sie die Ware anders nicht abladen können.

Eine alltägliche Situation am Kronengarten: Lkw versperren den Bürgersteig, weil sie die Ware anders nicht abladen können.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Sind Sie samstags schon einmal über die Straße am Kronengarten gegangen? Autos halten auf den Bürgersteigen, blockieren sie. Transporter beliefern die Geschäfte und stehen halb auf der Straße. Fußgänger müssen auf die Fahrbahn ausweichen, Fahrradfahrer abbremsen. Ein unübersichtliches Kuddelmuddel. Dass dort noch keine schweren Unfälle passiert sind, grenzt beinahe an ein Wunder: die Fahrbahn zu eng, die Bürgersteige zu schmal, keine Haltezonen für anliefernde Lkw, Zufahrten gleich zu mehreren Parkhäusern. Weder Autofahrer, noch Radler oder gar Fußgänger fühlen sich dort wohl. Und die 2020 auf die Fahrbahn aufgebrachten „Achtung Fußgänger“-Piktogramme verhelfen nicht wirklich zu mehr Ruhe und Übersicht.