Hilden: Diebe stehlen nagelneuen, roten Sportwagen

Hilden: Diebe stehlen nagelneuen, roten Sportwagen

In der Nacht auf Freitag haben Diebe einen roten Mazda CX- 5 mit dem Kennzeichen ME-RW 2802 gestohlen, berichtet die Polizei. Der nagelneue Sportwagen (vier Monate alt) stand auf dem privaten Stellplatz eines Einfamilienhauses am Edvard-Grieg-Weg in Hilden. Wert des Fahrzeugs: rund 30.000 Euro. Wie der oder die Täter in den verschlossenen Pkw gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Die Polizei hat das nähere Umfeld untersucht, aber noch keine Hinweise gefunden. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Hildener Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 02103 898-6410 zu melden.

(RP)