1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Die RP bietet Rotkehlchen eine gemütliche Heimat

Hilden : Die RP bietet Rotkehlchen eine gemütliche Heimat

Familie Lülsdorf hat ganz besondere Untermieter: Am 9. Mai sind Rotkehlchen einzogen - und zwar sehr gezielt in den Zeitungshalter. "Sie haben gewartet, bis unsere Zustellerin morgens die RP abgegeben hatte", erzählt Irene Lülsdorf. "Als wir unsere Zeitung zum Frühstück herein holen wollten, hatten die Vögel sich bereits darin eingenistet." Die rundum üppigen Gärten Am Bandbusch, wo die Familie wohnt, haben die Vogeleltern dagegen nicht interessiert.

Auf der RP blieben sie auch, um zu brüten - und die Jungtiere schlüpften nach einiger Zeit. Das war so niedlich, dass Irene Lülsdorf schließlich die Kamera holte und das zauberhafte Gefieder im Bild (links) festhielt.

Gestern Abend hat das letzte Jungtier erstmals seine Zeitungsrolle verlassen und ist herausgehüpft. "Wir sind ungeheuer gespannt, ob uns die Vögel wohl erhalten bleiben oder doch einmal besuchen werden", so Lülsdorf.

(gök)