Haan Die Helfer brauchen Hilfe

Düsseldorf · Energie, Mieten, Lebensmittel: Vieles ist und wird ständig teurer. Immer mehr Bürger können da mit ihren Einkommen nicht mehr mithalten. Selbst im wohlhabenden Haan ist die Not weitaus größer als gedacht.

Die Zahl der Bedürftigen bei der Haaner Tafel ist so gestiegen, dass jetzt sogar schon bestimmte Lebensmittel knapp werden. Das liegt offenbar auch daran, dass nicht alle Supermärkte die gute Sache unterstützen. Immer noch werden viele brauchbare Lebensmittel sinnlos vernichtet. Das ist angesichts der wachsenden Armut in unserer Gesellschaft ein Skandal. Fest steht: Die Haaner Tafel braucht mehr Unterstützung. Geburtstage, Jubiläen, Betriebs- oder Schulfeste: Es gibt viele Gelegenheiten, Geld oder Naturalien zu sammeln und damit Bedürftigen in der eigenen Stadt zu helfen. Mit einer Spendenbescheinigung kann die gute Tat sogar noch von der Steuer abgesetzt werden. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort