Hilden Letzte Hildener Unicef-Gala ist ausverkauft

hilden · (höv) 31 Künstler aus 14 Nationen machen die letzte Unicef-Feier zu einem künstlerischen Feuerwerk der Superlative. Viele wollen sich das nicht entgehen lassen. Deshalb ist das furiose Finale ausverkauft, teilt die Commerzbank mit.

 Große Vorfreude auf die Unicef Gala.

Große Vorfreude auf die Unicef Gala.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

1982 fand die erste Unicef-Gala in Hilden statt – seither sind 287 Künstler aus 97 Nationen in 36 Jahren in der Stadthalle aufgetreten; viele mehrfach. vier Millionen Euro erlösten die Spenden und Aktionen für Unicef. Mit der 37. und voraussichtlich letzten Gala, die am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Dezember, wie gewohnt in der Stadthalle Hilden (Fritz-Gressard-Platz 1) stattfindet, dürften noch einmal viele Euro für den guten Zweck hinzukommen – und ein Stück Veranstaltungsgeschichte wird zu Ende gehen. Denn der Hauptsponsor Commerzbank kündigte in diesem Jahr an, das soziales Engagement ab 2019 neu ausrichten zu wollen – womit die Unterstützung für die Unicef-Gala wegfallen wird. „Es soll ein furioses Finale werden“, steckte Heribert Klein, Erfinder und Motor der Unicef-Gala, das Ziel für Dezember. Zudem wolle er im kommenden Jahr mit neuen Ideen auf Bürgermeisterin Birgit Alkenings zukommen, sagte der 70-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort