Musikfestival in Hilden Die 25. Jazztage waren ein voller Erfolg

Hilden · Trotz Corona-Auflagen und Regen hatten rund 3000 Besucher im Zelt auf dem Caesar & Loretz-Gelände im Gewerbegebiet Auf dem Sand Musik-Genuss open air.

Axel Fischbacher Five Birds & Strings– auch dieses Konzert der Hildener Jazztage ist vom Westdeutschen Rundfunk mitgeschnitten worden.

Axel Fischbacher Five Birds & Strings– auch dieses Konzert der Hildener Jazztage ist vom Westdeutschen Rundfunk mitgeschnitten worden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Der Mann steht unter Strom. Kein Wunder, denn Peter Baumgärtner ist seit Dienstag vergangener Woche zusammen mit seinem Partner Uwe Muth verantwortlich für die diesjährigen Hildener Jazztage, die jetzt zum 25. Mal über die Bühne gingen. Im letzten Jahr fiel das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Festival durch Corona aus. „Das hatte wenigstens den Vorteil, dass wir nun im 25. Jahr tatsächlich das 25. Mal spielen konnten.“