Stimmungsvolle Innenstadt Der Hildener Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Hilden · Noch bis Sonntagabend ist der Hildener Weihnachtsmarkt in der Innenstadt geöffnet. Wir haben zur Eröffnung am Freitagmittag vorbeigeschaut.

So sieht es auf dem Weihnachtsmarkt in Hilden aus
15 Bilder

So sieht es auf dem Weihnachtsmarkt in Hilden aus

15 Bilder
Foto: David Grzeschik

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ist der Hildener Weihnachtsmarkt zurück. Seit Freitagmittag locken zahlreiche Buden und Stände in der Hildener Innenstadt Besucherinnen und Besucher mit diversen Angeboten. Ob Glühwein, Spießbraten, asiatische Spezialitäten oder sogar ausschließlich vegane Köstlichkeiten: Auf dem Weihnachtsmarkt sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Neben kulinarischen Angeboten gibt es aber auch zahlreiche Verkaufsbuden mit weihnachtlichen Produkten oder Accessoires zum gemütlichen Wohnen. Und auf der Bühne am alten Markt versprechen die Veranstalter ab Freitagnachmittag ebenfalls ein buntes Programm mit zahlreichen Auftritten.

Wer einen Rundgang über den Hildener Weihnachtsmarkt in der Innenstadt machen möchte, hat dazu am Freitag noch bis 21 Uhr Gelegenheit. Am Samstag ist der Weihnachtsmarkt von 10 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Hinzu kommt, dass dieses Wochenende verkaufsoffener Sonntag ist: Geschäfte dürfen ihre Türen also von 13 bis 18 Uhr öffnen.

(grz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort