Hilden Der Mai lässt Hilden kulturell aufblühen

Hilden · Das Kulturamt Hilden biete im Mai einige interessante Veranstaltungen. Noch bis Samstag, 5. Mai, läuft die Ausstellung "Sichtweisen" von Ulrike Siebel in der städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40. Natur spielt im komplexen Werk von Ulrike Siebel eine große Rolle. Am Dienstag, 29. Mai, beginnen die Hildener Jazztage. Das Programm gibt es auf www.hildener-jazztage.de. Vom 29. April bis zum 10. Juni kann die Ausstellung "Fährte" von Abi Shek im Kunstraum Gewerbepark Süd, Hofstraße 64, besucht werden.

Das Kulturamt Hilden biete im Mai einige interessante Veranstaltungen. Noch bis Samstag, 5. Mai, läuft die Ausstellung "Sichtweisen" von Ulrike Siebel in der städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40. Natur spielt im komplexen Werk von Ulrike Siebel eine große Rolle. Am Dienstag, 29. Mai, beginnen die Hildener Jazztage. Das Programm gibt es auf www.hildener-jazztage.de. Vom 29. April bis zum 10. Juni kann die Ausstellung "Fährte" von Abi Shek im Kunstraum Gewerbepark Süd, Hofstraße 64, besucht werden.

In seinen Holzschnitten arbeitet Shek auf den formalen Punkt zu, wo Schlichtheit beziehungsweise Klarheit mit ästhetischer Erfüllung gleich wird. Bis zum 26. Juni läuft die Ausstellung "Rendezvous der Farben" von Astrid Lenz im Standesamt Hilden, Am Rathaus 1. Zu sehen sind Farbverläufe durch "pouring", einer Nass-in-Nass-Technik. So wird mit Hilfe eines speziellen Mediums das Fließverhalten der Farbe verändert.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort