Tier Der Woche Dauerhaftes Zuhause für Jerry gesucht

Hilden · Klein, stämmig, knuffig und fast ganz weiß - das ist Jerry, eine lustige Mischung von Jack-Russel und Mops. 2012 nahm das Hildener Tierheim den zweijährigen Rüden auf. Seine Besitzer erzählten, dass Jerry lebhaft und nicht gerne alleine sei, Frauen lieber als Männer habe und gerne Auto fahre. Aber er sei auch schon mal aufsässig und aggressiv.

 Der Jack-Russel-Terrier/Mops-Mischling Jerry sucht ein neues Zuhause.

Der Jack-Russel-Terrier/Mops-Mischling Jerry sucht ein neues Zuhause.

Foto: Tierheim Hilden

Schnell erkannten die Tierpfleger, warum. Jerry lief total "unrund". Sprang bei jedem dritten oder vierten Schritt hoch. Laut der Physiotherapeutin im Tierheim hatte Jerry mit den hinteren Kniescheiben Probleme. Deshalb die Schmerzen und deshalb war er zeitweilig unleidlich. Eine Operation schien noch nicht notwendig, aber eine regelmäßige Kontrolle, um Arthrosen zu verhindern.

Im Tierheim zeigte sich Jerry als rundum liebenswürdiges Kerlchen. Keine Spur von Aggressivität. Kurz danach konnte er vermittelt werden. Nach drei Jahren brachte man ihn jetzt zurück. Der gleiche Grund: Er hatte geschnappt - und auch das wieder wohl schmerzbedingt. Kniescheiben und eventuell der Rücken müssen behandelt werden. Man hofft nun, dass er nach einer intensiven Physiotherapie wieder ein neues Zuhause findet - hoffentlich für immer. Alle guten Dinge sind schließlich drei!

nea

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort