Hilden Das Sportbecken im Hildorado ist heute gesperrt

Das Sportbecken im Hildorado an der Grünstraße ist heute (10. Dezember 2019) von 9 bis 16.30 Uhr gesperrt. Darauf weisen die Stadtwerke Hilden hin. Und am  Samstag, 14. Dezember, ist ein Drittel des Sportbeckens den ganzen Tag gesperrt.

 Das Hildorado bekommt für zwei Millionen Euro ein neues Dach.

Das Hildorado bekommt für zwei Millionen Euro ein neues Dach.

Foto: Stadtwerke

Hintergrund: Seit Mitte September bekommt das beliebte Sport- und Freizeitbad ein neues Dach. Durch Sonne, Wind und Regen hat das Folienmaterial in den vergangenen 25 Jahren an Elastizität verloren, so dass es zu Rissen und damit zu Undichtigkeiten kommen kann. Rund zwei Millionen Euro hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Hilden genehmigt, um die über 3000 Quadratmeter große Dachfläche zu erneuern. Im Zuge der Dacherneuerung wird auch eine neue Dampfsperre eingebaut. Aktuell erfüllt sie nicht mehr ihre Funktion, das Eindringen feuchter Luft aus dem Halleninneren in den Dachaufbau zu verhindern. Außerdem wird noch mit einer neuen Wärmedämmung eine energetische Verbesserung erreicht.

Es ist vorgesehen, die Arbeiten im laufenden Betrieb durchzuführen, teilen die Stadtwerke Hilden mit. Allerdings kann es in Teilbereichen auch zu Einschränkungen oder Betriebsunterbrechungen kommen. Die Arbeiten für das neue Dach des Hildorado sollen bis Ende Mai 2020 abgeschlossen sein. Durchschnittlich 285.000 Gäste zählt das Hildorado pro Jahr. Das Sportbecken ist 312 Quadratmeter groß, das Freizeitbecken sogar 370.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort