Leserforum Jacobushof "Das ist für mich wie ein zusammengequetschter Kasernenhof"

Hilden · Hilden (RP) Das sagen unsere Leser zur Fassade des Jacobushofs.

Hilden (RP) Das sagen unsere Leser zur Fassade des Jacobushofs.

"Wir haben in Haan auch einige nicht schöne Gebäude. Aber wenn man von Haan kommend nach Hilden-City einfährt, dann sehe ich, dass es noch eine Steigerung gibt. Es ist doch klar, dass diejenigen, die den Bau auf dem Gewissen haben, diesen auch schönreden müssen." (Hermann Hoffmann)

"Die Fassade vom Jacobushof sieht einfach hässlich aus ! So ein Gebäude sollte mit hellen klaren Farben leuchten." (Gerda Seyn)

"Jacobushof? Nein, das ist für mich wie ein zusammengequetschter Kasernenhof. Plattenbau der DDR. Fürchterlich, was da auf engstem Raum verbaut wurde. Dann auch noch das Atrium, ganz anders als uns, den Bürgern, in der Planung vorgestellt. Muschelähnlich? Nein. Wo sind die nach unten verengten Linien? Das wäre architektonisch ein ,Hingucker'. So wird die obere Mittelstraße nicht mehr als ein zugebautes Nest. In zehn Jahren werden für mich die Plattenbauten mit Auto-Stellplätzen als Bausünde in die Geschichte Hildens eingegangen sein. Ach ja, welche politischen Parteien haben dem zugestimmt? Wähler, beachtet das bei der nächsten Wahl. Es funktioniert!" (Wolfgang Becker)

"Nein, meinem Mann und mir gefällt diese Fassade und der Koloss nicht wirklich! Es sieht so aus, als wären es alte Steine, die gereinigt worden wären. Politikern gefallen immer andere Sachen besser, als den Bürgern. Das nennt man, so glaube ich, Bürgernähe!" (LieschenM auf RP-Online)

"Mir ist unbegreiflich, wie man an so einen verkehrsreichen Ort so ein Wohngebäude bauen kann. Nicht für Geld und gute Worte würde ich dort wohnen wollen. Eine Eigentumswohnung würde ich dort selbst dann ablehnen, wenn diese umsonst wäre. (Iceman4 auf RP-Online)

"Diese ,Klötze' verschandeln das Stadtbild, Hilden entfernt sich immer mehr von seiner ehemals so liebenswerten Kleinstadtatmosphäre. Als geborener Hildener kann ich nur noch sagen, was ist im Laufe der Jahre aus meiner ehemals so schönen Heimatstadt geworden." (Hans Schwan, über www.facebook.com/rp.hilden)

"Schlimm! unmöglich! "Wie kann sich eine Stadt von Bau zu Bau hässlicher machen? Nichts was in Hilden die letzten Jahre gebaut wurde, hat eine eigentlich schöne kleine Stadt verschönert. Nur Protzbauten siehe Sparkasse. Es scheint doch so als wenn man alles dran setzt, alle Bäume zu fällen und möglichst viel Boden zuzubauen. Schade, dass hier nur Leute das Sagen haben die anderswo schweigen müssten." (Amalie Gerner über www.facebook.com/rp.hilden)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort