Service-WM Hilden Das Erfolgsmodell Service WM

"Service", sagen Norbert und Johann Beck voller Überzeugung, "Service heißt für uns, dass unsere Kunden aus der Begegnung mit uns mehr Lebensqualität gewinnen."

Die Beck-Brüder sind Geschäftsführer des bundesweit tätigen Beraterunternehmens "Metatrain". Johann Beck ist Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für angewandtes Management, die Brüder coachen mittelständische Unternehmen im Bereich Service und Marketing, sie haben Trainingsprogramme entwickelt und Bücher geschrieben mit beziehungsreichen Titeln wie "Service ist sexy" und "Hirnlos verkaufen war gestern" — und sie haben die Service-Weltmeisterschaft erfunden, die deutschlandweit inzwischen in mehr als 80 Städten und Gemeinden, in Metropolen und ganzen Regionen stattgefunden hat.

Mehr als 5000 Unternehmen haben sich inzwischen dem Wettbewerb gestellt, so wie es jetzt wieder gut zwei Dutzend Firmen aus Hilden tun. Sie alle wollen mit Hilfe des Wettbewerbs und unter Anleitung der Becks ihre Serviceleistung optimieren.

Die Auswertung der Service WM lässt immer wieder ähnliche Muster erkennen: Werden ihnen Freundlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht, kommen Kunden gerne wieder — der Service macht den Unterschied. Messbare Zufriedenheit, freundliches, einfühlsames Personal, Zuverlässigkeit, fachlich kompetente Beratung und Betreuung, das alles macht guten Service aus, sagt Johann Beck.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort