Kolumne: Kommentar Darf es etwas mehr sein?

Schon jetzt rollen täglich mehr als 130 000 Autos über die Autobahn 3. Es werden immer mehr, ganz abgesehen vom Lkw-Verkehr, der in den kommenden Jahren ebenfalls stark zunimmt. Selbst wenn es jetzt "nur auf der Wunschliste" von Straßen.NRW steht - ein achtstreifiger Ausbau der Autobahn schürt die Angst vor noch mehr Lärm.

Ob am Kalkumer Feld in Alt-Erkrath oder in bestimmten Teilen Hochdahls und Unterfeldhaus - für irgendwelche Dezibel und Grenzwerte aus der Lärmschutzverordnung interessiert sich kein Mensch, weil die Autobahn einfach richtig laut ist. Zumal diese "Lärm-Werte" ja nicht mal wirklich gemessen werden, sondern nur von Computern errechnet sind. Na gut - nicht alle Wünsche müssen unbedingt in Erfüllung gehen.

Oliver Wiegand

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort