Deutschrap aus Hilden Dako: Frische HipHop-Ideen aus Hilden

Hilden · Das Label „L’adresse“ unterstützt junge Musiker. Einer von ihnen ist Dako, 18 Jahre alt und Abiturient aus Hilden. Seine Songs werden im Netz gut geklickt. Dako hat aber noch weitere Ziele, um mit seiner Musik noch mehr Menschen zu erreichen.

 „Wenn meine Musik gehört wird und die Menschen diese Musik feiern, macht mich das einfach sehr, sehr glücklich“, sagt Rapper Dako. Er verbringt viele Stunden im Studio und träumt von einer Karriere als Musiker.

„Wenn meine Musik gehört wird und die Menschen diese Musik feiern, macht mich das einfach sehr, sehr glücklich“, sagt Rapper Dako. Er verbringt viele Stunden im Studio und träumt von einer Karriere als Musiker.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Dako hat Potenzial, das haben Manager Can Okuscuk und der Investor des Musiklabels „L’adresse“, den alle unter Akin kennen, erkannt. Der 18-jährige Dako, der gerade sein Abitur am Helmholtz-Gymnasium gemacht hat, macht Musik. Genauer gesagt: Er rappt. Und das schon jetzt recht erfolgreich: Seine Single „Out in the cold“ hat auf YouTube fast 12.000 Klicks. „Der Junge ist engagiert, sieht gut aus und hat eine tolle Ausstrahlung“, sagt Akin, der Dako unter Vertrag genommen hat.