Hilden Dachstuhl eines Hauses brennt

Schock am Sonntagmorgen: Gegen 8.15 Uhr fing der Dachstuhl eines Einfamilienhauses auf der Ellerstraße Feuer. Der Rauch entwickelte sich aus bisher ungeklärter Ursache in dem zu einer Wohnung ausgebauten Dachstuhl des Hauses.

In der Wohnung hielten sich drei Erwachsen und zwei Kinder (ein Jahr und drei Jahre) auf. Zwei Erwachsen und die beiden Kinder mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in das Krankenhaus Hilden gebracht werden. Die Erwachsenen konnten nach ärztlicher Begutachtung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Kinder blieben zur Beobachtung im Krankenhaus.

Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, weil sich das Feuer zwischen dem äußeren Dach und innen angebrachten Spanplatten ausgebreitet hatte.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes, bis 11.20 Uhr, musste die Ellerstraße voll gesperrt werden.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort