Corona-Zahlen Wieder Infektionen in allen Städten

Kreis Mettmann · Die Tage mit null Corona-Kranken in Mettmann, Wülfrath und Haan sind vorbei. Samstag gab es in Haan wieder zwei Fälle, Sonntag auch in Mettmann und Wülfrath wieder Infizierte.

 Teströhrchen werden für die weiteren Laboruntersuchungen vorbereitet.

Teströhrchen werden für die weiteren Laboruntersuchungen vorbereitet.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Für Sonntag meldet der Kreis Mettmann 104 labortechnisch bestätigte Fälle im Kreis - davon in Erkrath 4 (minus 1 seit Freitag), in Haan 2 (plus 2), in Heiligenhaus 13 (plus 5), in Hilden 17, in Langenfeld 6 (minus 3), in Mettmann 1 (plus 1), in Monheim 16 (minus 12), in Ratingen 14, in Velbert 30 (minus 7) und in Wülfrath 1(plus 1).

1146 Personen gelten inzwischen als genesen.

Verstorbene zählt der Kreis bislang insgesamt 82.

Die aktuelle Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage) liegt laut Landeszentrum Gesundheit NRW bei 16,5.

Am Samstag wurde ein Bewohner der Flüchtlingsunterkunft am Gratenpoet in Ratingen positiv getestet. In Abstimmung zwischen dem Kreisgesundheitsamt Mettmann und der Stadt Ratingen wurde der Betroffene in der nur halb belegten Einrichtung von den anderen 21 aktuellen Bewohnern isoliert. Da sich die persönlichen Kontakte innerhalb der Unterkunft nicht präzise eingrenzen lassen, wurden alle Bewohner analog zum üblichen Verfahren bei Bewohnern desselben Haushalts noch am Samstag unter Quarantäne gestellt. Weitere Schutzmaßnahmen zur Einhaltung der Quarantäne sowie zur Versorgung der Bewohner wurden ebenfalls sofort eingeleitet und umgesetzt. Ob sich weitere Personen infiziert haben, wird durch Tests am Anfang der Woche ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort