Corona-Zahlen im Kreis Zahl der Krankheitsfälle steigt deutlich an

Kreis Mettmann · Weil im Umfeld von Infizierten zahlreiche Kontaktfälle (und weitere Infektionen) ermittelt und getestet werden konnten, ist die Zahl der am Coronavirus Erkrankten von Dienstag auf Mittwoch um 18 Fälle angestiegen.

 Teströhrchen werden für die weitere Laboruntersuchung vorbereitet.

Teströhrchen werden für die weitere Laboruntersuchung vorbereitet.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen verzeichnet der Kreis Mettmann am Mittwoch kreisweit 50 (+18) Infizierte, davon in Erkrath 5 (+3), in Haan 0, in Heiligenhaus 6 (+5), in Hilden 6, in Langenfeld 9 (+3), in Mettmann 1 (-1), in Monheim 4 (+1), in Ratingen 8 (+6), in Velbert 10 und in Wülfrath 1 (+1).

Inzwischen gelten 1679 (+5) Personen als genesen.

Verstorbene zählt der Kreis bislang insgesamt 84.

Die aktuelle Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage) liegt laut Landeszentrum Gesundheit NRW bei 3,9 (-1,2).

Der aktuelle Anstieg ist darauf zurückzuführen, dass im Umfeld von Infizierten viele Kontaktfälle ermittelt wurden. Infolgedessen gab es eine Reihe von positiven Testergebnissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort