1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Container vor Kita Nordlichter in Hilden angezündet

Hilden : Container vor Kita Nordlichter angezündet

Nur durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen konnte größerer Schaden verhindert werden. In Hilden fehlen aktuell rund 40 Kita-Plätze. Und die Kita Nordlichter hat 90 Plätze und ist ausgebucht.

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitag (13.08.2021) gegen 23.30 Uhr Feuerschein vor der Kita Nordlichter bemerkt. Er schaute nach und entdeckte einen brennenden Abfallbehälter. Er zog den Container aus dem Gefahrenbereich und alarmierte die Feuerwehr Hilden. Sie hatte das Feuer schnell gelöscht. Insgesamt wurden zwei Abfallbehälter und der Teil einer Hecke durch Feuer beschädigt. Sahschaden: rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise unter Telefon 02103 8986410.