Tier Der Woche Cicio ist ein Familienhund

Hilden · Nicht gut vorstellbar - da ist ein Hund, der Leben und Fröhlichkeit in die Familie bringt - der immer ein offenes Schlappohr für die Kinder hat. Und der dann im Hildener Tierheim landet. Grund: Frauchen arbeitet länger, Kinder sind länger in der Schule.

Cicio, geboren im September 2015, ist ein Collie-Spitz-Mix, ein süßer grauweißer Wuschel. Ein Energiebündel mit treuherzigem Blick und waschechter Familienhund dazu. Der seine Menschen am liebsten um sich hat, auch wenn er schon mal bis zu sechs Stunden alleine bleiben kann. Klar, dass er vorher und nachher den Turbo andrehen darf. Bei Fremden hält sich Cicio erst zurück, taut aber schnell auf und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Lernen macht ihm Freude. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Nur mit Alkoholisierten hat er es nicht so und auch nicht, wenn es um seinen Knochen geht. In seiner Erziehung gibt es ein paar Lücken. Also Training ist angesagt und Bewegung, Spiel und Spaß und Menschen, die Zeit für ihn haben. nea

(nea)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort