1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: CDU-Fraktion bestätigt Vorstand

Hilden : CDU-Fraktion bestätigt Vorstand

Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann gibt die Geschäftsstelle ab.

Nach der Hälfte der Wahlperiode hat die CDU-Fraktion ihren Vorstand neu gewählt. Marion Buschmann bleibt Fraktionsvorsitzende, Claudia Schlottmann ihre Erste und Wolfgang Greve-Tegeler ihr Zweiter Stellvertreter. Auch Norbert Schreier wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Buschmann bedankte sich für das Vertrauen und erklärte sich - ebenso wie die anderen Vorstandsmitglieder - bereit, die Fraktion bis zur nächsten Kommunalwahl 2020 zu führen.

Nach der gewonnenen Landtagswahl im Mai hatte Claudia Schlottmann (54) erklärt, dass sie auf jeden Fall Stadtverordnete in Hilden bleiben wolle. Allerdings will sie jetzt die Fraktionsgeschäftsstelle abgeben, weil die Arbeit als Abgeordnete im Düsseldorfer Landtag sie so in Anspruch nimmt.

Die CDU-Fraktion sucht deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin mit 20 Wochenstunden Arbeitszeit, die die Führung der Fraktionsgeschäftsstelle mit den damit verbundenen Aufgaben übernimmt, teilte Buschmann mit.

(cis)