Hilden CDU erfüllt zu Weihnachten 305 Kinderwünsche

Hilden · Die Union wertet die Aktion erneut als Erfolg.

 So sah es kurz vor der Bescherung im Geschäftszimmer der Hildener CDU aus. Inzwischen ist es wieder kahl . . .

So sah es kurz vor der Bescherung im Geschäftszimmer der Hildener CDU aus. Inzwischen ist es wieder kahl . . .

Foto: CDU

Leer sieht es aus in der Geschäftsstelle der CDU Hilden. Da, man wo vor kurzem noch wegen vieler bunter Päckchen nicht treten konnte, sind nun wieder die normalen Büromöbel zu sehen. "Geschafft", strahlte Geschäftsführerin Claudia Schlottmann kurz vor Weihnachten noch, "gerade kam das letzte Geschenk. Jetzt muss es nur noch an die SPE Mühle verteilt werden und dann hat unsere diesjährige Wünschebaumaktion ihr Ende gefunden." "Fantastisch, einfach nur fantastisch die Großzügigkeit der Spender" so fasst Fraktionsvorsitzende Marion Buschmann die Wünschebaumaktion der CDU zusammen.

305 Wünsche hat die CDU dieses Jahr gemeinsam mit Spendern erfüllt. "Es ist schon faszinierend mit welchem Elan und Engagement sich die Schenker in die Arbeit gestürzt haben und wie liebevoll die Geschenke verpackt und geschmückt sind", erzählt Schlottmann. "Viele Bürger beteiligen sich seit Jahren an der Wünschebaumaktion und erklären bei der Abgabe immer, wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder. Das zeigt uns, dass es viele Menschen gibt, die bereit sind anderen zu helfen. Von den beteiligten Organisationen wie SPE Mühle, SkFM, Stellwerk und der Diakonie wird uns auch immer wieder berichtet, wie dankbar die Familien sind, wenn sie die Geschenke abholen." Kein Kind bleibt ohne Geschenk, heißt es bei der CDU Hilden. So war es auch in diesem Jahr. Die letzten, noch am Baum hängenden Wünsche werden traditionell von der Werbegemeinschaft Bismarckpassage, der CDU-Fraktion und dem stellvertretenden Bürgermeister Norbert Schreier erfüllt. Deichmann unterstützt die Wünschebaumaktion schon seit Jahren mit Gutscheinen, in diesem Jahr kam dann erstmalig Saturn dazu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort