Hilden Capio-Klinik veranstaltet Hildener Venen-Woche

Hilden · Hilfe zur Selbsthilfe, Aufklärung und Information ist das Motto der Hildener Venen-Woche, die vom 3. bis 7. Juli in der Capio Klinik im Park, Hagelkreuzstraße 37 in Hilden, stattfindet. Im Kampf gegen die Volkskrankheit Krampfadern haben die Veranstalter ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das viele Informationen über Venenerkrankungen und die Vielzahl der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufzeigt. An jedem Tag gibt es zwischen 11 und 14 Uhr Klinikrundgänge, in deren Anschluss Aktionen geboten werden.

Am 3. Juli steht die Laser-Demo/-behandlung im Laserzentrum im Mittelpunkt; um 18 Uhr gibt es den Vortrag "Thrombose bei Reisen".

Am 4. Juli steht ein Chefarztvortrag zum Thema "Moderne Untersuchungs- und Behandlungsmethoden" auf dem Programm.

Die Anpassung von Kompressionsstrümpfen steht am 5. Juli im Fokus. Die Laser-OP-Endosuite wird am 6. Juli demonstriert und am 7. Juli gibt es die Untersuchung mit dem Ultraschall-Doppler.

90 Prozent der Erwachsenen haben Veränderungen an ihren Beinvenen, jede fünfte Frau und jeder sechste Mann chronisch behandlungsbedürftige Krampfadern. Von dem Volksleiden sind junge und ältere Menschen betroffen. Je früher behandelt wird, desto einfacher ist die Therapie. Mit gezieltem Training kann das Fortschreiten verlangsamt und vorgebeugt werden.

Spezielle Informationsbroschüren und die Venen-Fibel mit vielen Tipps zur Vorbeugung können kostenlos bestellt werden bei der Deutschen Venen-Liga, Sonnenstraße 6, in 56864 Bad Bertrich, Telefon 02674 1448 oder unter der gebührenfreien Venen-Hotline 0800 4443335.

Die Capio Klinik bittet um Anmeldung unter Telefon 02103 896-189.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort