1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Capio Klinik unterstützt Hygiene-Initiative

Hilden : Capio Klinik unterstützt Hygiene-Initiative

Die Capio Klinik im Park, Venenzentrum Nordrhein-Westfalen, beteiligt sich gemeinsam mit mehr als 350 Krankenhäusern an der Hygiene-Initiative der nordrhein-westfälischen Krankenhäuser. "Durch regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren trägt unser medizinisches Personal dazu bei, Infektionskrankheiten vorzubeugen. Wir unterstützen diese Aktion, um die Patientensicherheit zu erhöhen, aber auch, um aufzuklären", sagt Chefarzt Dr.

Horst Peter Steffen. Hygiene ist ein zentraler Bestandteil von ärztlichen und pflegerischen Tätigkeiten. Das Hildener Venenzentrum gehört seit 30 Jahren zu den führenden Venenkliniken Deutschlands. Mehr als 100 000 Patienten wurden bisher von Krampfadern & Co befreit. "Wir unterliegen höchsten Hygienestandards und nehmen die Sorgen von verunsicherten Patienten sehr ernst", sagt Verwaltungsdirektor Olaf Tkotsch.

(RP)