Hilden: Bukarest, Salzburg, Hilden: Titu Toncian im QQArt

Hilden: Bukarest, Salzburg, Hilden: Titu Toncian im QQArt

In diesem Jahr wird Titu Toncian 60 Jahre alt. In einer großen Ausstellung, die von Bukarest über Salzburg nun in das private Museum QQArt nach Hilden kommt (Forststraße 73), zeigt der Künstler wesentliche Aspekte seines Lebenswerkes. Er hatte bereits 2004 eine Ausstellung im QQArt.

Titu Toncian ist ein wichtiger Vertreter der so genannten 80er Generation. Als Keramiker ausgebildet, widmete er sich im Laufe seiner Karriere mehreren Arten von künstlerischen Ausdrucksmitteln: Malerei, Zeichnungen, Fotografie, Installation und Performance.

Ein kleiner Ausschnitt seines Werks ist seit gestern in Hilden zu sehen. Die Ausstellung ist vom 29. November bis 13. Dezember, jeweils sonntags von 14 bis 18 Uhr, sowie donnerstags von 18 bis 20 Uhr zu sehen. Die Vernissage war gestern um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

  • Hilden : Kunst-Schüler stellen in QQArt aus

Weitere Infos im Netz unter www.qqtec.de.

(ilpl)