Bürgermeisterwahl - Kandidat Claus Pommer „Freundlicher, sauberer und schöner“

Hilden · Die RP hat die vier Bürgermeisterkandidaten gebeten, drei Fotos von Hilden zu machen und zu erklären, warum ihnen das Motiv und das Thema dahinter so wichtig ist. Die Reihe „Themen in Bildern“ geht mit dem von Bürgeraktion, CDU, FDP und Grüne unterstützten Kandidaten Claus Pommer weiter.

 Claus Pommer ist parteilos, wird bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt aber von CDU, Grünen, FDP und Bürgeraktion unterstützt.

Claus Pommer ist parteilos, wird bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt aber von CDU, Grünen, FDP und Bürgeraktion unterstützt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

 Claus Pommer möchte Bürgermeister werden. Und das möchten auch die Bürgeraktion, die CDU, die FDP und die Grünen. Sie unterstützen den parteilosen Kandidaten, damit er Amtsinhaberin Birgit Alkenings (SPD) im Rathaus ablöst. Pommer ist 50 Jahre, lebt im Hildener Norden, hat drei Söhne. Der promovierte Jurist arbeitet im nordrhein-westfälischen Finanzministerium und liebt Musik. Mit Labrador-Hündin Zora geht der Familienvater gerne laufen. „Ich möchte das machen, was gut für Hilden ist“, sagt er. Für unsere Reihe „Themen in Bilden“ haben wir Claus Pommer gebeten, uns drei Fotos zu liefern, die ihn thematisch bewegen. Hier erklärt er, warum er sich für diese Bilder entschieden hat.