Bürgermeisterwahl - Kandidat Thorsten Klimczak „Damit wir zufrieden miteinander leben“

Hilden · Die Rheinische Post hat die Bürgermeisterkandidaten gebeten, Fotos von Hilden zu machen und zu erklären, warum ihnen das Motiv so wichtig ist. Die Reihe „Themen in Bildern“ geht mit Thorsten Klimczak in die zweite Runde. Der Hildener betreibt die Kneipe Barock an der Stadthalle.

 Thorsten Klimczak bewirbt sich bei der Kommunalwahl um den Posten des Hildener Bürgermeisters.

Thorsten Klimczak bewirbt sich bei der Kommunalwahl um den Posten des Hildener Bürgermeisters.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

 „Ich komme aus Hilden, und ich liebe die Stadt“, sagt Thorsten Klimczak. Er hat Anfang Juli als letzter Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen – auch er möchte Bürgermeister werden. Der 47-Jährige betreibt seit vielen Jahren Gaststätten in Hilden. Zunächst das „Le Premier“ im Rathaus-Center, dann den „Partykeller“ an der Schwanenstraße und seit 2011 das „Barock“ im Steinhäuser-Center.