Hilden Bürger haben viele Ideen für Umgestaltung des Stadtparks

Hilden · 500 Bürger hatte die Stadtverwaltung eingeladen, rund 100 kamen gestern abend zum Auftakt der geplanten Revitalisierung des Stadtparks und Umgestaltung des Fritz-Gressard-Platzes in die Talanx-Versicherung am ProActiv-Platz. Das "Werkstattverfahren" ist für Hilden relativ neu, sagte Bürgermeisterin Birgit Alkenings und forderte die Bürger auf, nicht nur aufzuschreiben, was ihnen nicht gefällt, sondern auch das, was sie positiv finden: "Das ganze Bild ist wichtig.

" Die zahlreichen Ideen der Bürger werden ausgewertet. Am 2. Juni stellen drei Planungsbüros - ebenfalls in der Talanx-Versicherung - den Einwohnern drei Gestaltungskonzepte vor. Lob und Kritik der Bürger werden wieder aufgenommen - für eine abschließende Präsentation am 15. Juni (Ort noch offen). Dann wird eine Empfehlungskommission aus Rat, Politik, Seniorenbeirat, Jugendparlament und Stadtmarketing die Entwürfe nicht-öffentlichen begutachten.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort