Hilden Bücherei bietet viel Lektüre für die Ferienzeit

Hilden · Wer Lesestoff zum Befüllen des E-Readers sucht, der ist mit dem digitalen Angebot "Bibnet-Onleihe" der Stadtbücherei Hilden sehr gut bedient. Knapp 20.000 digitale Bücher und Hörbücher gibt es in diesem Portal zum kostenlosen Download oder Streamen.

 Nadine Reinhold leitet die Stadtbücherei Hilden.

Nadine Reinhold leitet die Stadtbücherei Hilden.

Foto: Christoph Schmidt

Sehr empfehlenswert sind zum Beispiel die Fantasy-Werke von Genevieve Cogman: "Die unsichtbare Bibliothek" und "Die maskierte Stadt". Ein weiterer Lesetipp ist "Oxenberg & Bernstein" von Catalin Mihuleac - ein historischer Roman und zugleich eine bewegende Familiengeschichte.

Für Krimileser gibt es ebenfalls einiges Neues in der Onleihe, berichtet Leiterin Nadine Reinhold: "Kalte Havel" von Tim Pieper, "Frankfurter Schattenjagd" von Dieter Aurass oder auch Eva Reichls "Mühlviertler Blut". Nicht nur für junge Erwachsene ist der Titel von Irmgard Kramer "17 Erkenntnisse über Leander Blum" oder das fabelhafte Debüt von Michael Hugentobler "Louis oder Der Ritt auf der Schildkröte", welches mit "Eine Entdeckung, ein Lesevergnügen!" betitelt wird.

Und so funktioniert das Angebot der Bibnet-Onleihe: Mit einem gültigen Bibliotheksausweis der Stadtbücherei Hilden kann man sich auf der Internetseite www.bibnet.de/onleihe mit Benutzernummer und Passwort Hörbücher, E-Books, Musik und Videos auf den heimischen Computer oder ein anderes Endgerät kostenlos herunterladen. Nach Ablauf der Leihfrist werden die Dateien automatisch unbrauchbar, die Rückgabe und damit mögliche Überziehungsgebühren entfallen daher.

Ist ein Titel bereits entliehen, kann man diesen kostenlos für die eigene elektronische Ausleihe vormerken.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort