Hilden Brutaler Räuber durch DNA-Test überführt

Am 20. August war eine 84-jährige Frau beim Verlassen des Friedhofs überfallen worden. Der Täter wollte ihr die Handtasche entreissen, aber die Seniorin wehrte sich. Da zückte der Täter ein Messer, durchtrennte den Trageriemen der Tasche und verletzte dabei sein Opfer. Jetzt konnte der Mann gefasst werden.

 Schweizer Gen-Forscher untersuchten das Erbgut von fast 20.000 Deutschen.

Schweizer Gen-Forscher untersuchten das Erbgut von fast 20.000 Deutschen.

Foto: AP, AP

Obwohl der Täter von mehreren mutigen Zeugen bis zur S-Bahn-Haltestelle Hagelkreuzstraße verfolgt wurde, konnte er entkommen. Sein Opfer konnte das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Der Täter konnte jetzt überführt werden, weil er am Tatort mehrere Spuren hinterließ. So konnte die Polizei seine DNA sichern. Jetzt konnte der Kriminelle im Rahmen einer anderen Fahndung auch als Täter bei dem Überfall auf dem Hildenener Friedhof identifiziert werden.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort