Kreis Mettmann Brutaler Betrüger als Techniker unterwegs

Kreis Mettmann · Die Polizei warnt vor einem Trickdieb, der sich als Techniker eines Kabelnetzbetreibers ausgibt. Der Mann gibt vor, die Antennenverbindungen prüfen zu wollen, um in die Wohnungen zu gelangen. Auch vor körperlicher Gewalt schrecke der Mann nicht zurück.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Alleine am 24. April wurden mindestens drei Bewohner im Kreis Mettmann (Hilden und Monheim) Opfer dieser Masche. Bei der Begehung der Wohnung nutzte der Fremde einen unbeobachteten Moment, um an Wertgegenstände zu kommen. Bei einer Tat, die sich am Frans-Hals-Weg in Hilden ereignete, verletzte er eine 73-jährige Frau so sehr, dass sie vom Arzt behandelt werden musste.

Am gleichen Tag gab sich ein Techniker an der Schumannstraße aus. Da mehrere Personen in der Wohnung waren, kam nicht zur Tatausführung, wie die Polizei vermutet. Dagegen konnte der Trickdieb an der Beethovenstraße Beute machen. Auch in Monheim, Neustraße, tauchte am Morgen des 24. April, gegen 12.45 Uhr, ein solcher Mitarbeiter auf und erbeutete, bei gleicher Vorgehensweise, zwei Portemonnaies.

Bereits zwei Tage zuvor war es zu einer ähnlichen Tat an der Straße Schalbruch in Hilden gekommen. - Gutgläubig ließ eine 53- jährige Hildenerin den angeblichen Techniker in die Wohnung und stellte später den Verlust ihrer Wertgegenstände fest.

Der Mann wird hier auf 25 Jahre geschätzt, ist 1,70 bis 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke mit der Aufschrift der Betreiberfirma im Brustbereich, eine dunkle Jeans und eine schwarze Kappe.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort