Corona-Lage in Hilden Bonni und Fliedner sagen Infoabend und Infotag ab

Hilden · Nachdem das Berufskolleg seinen Tag der offenen Tür bereits verschoben hat, haben nun das Bonhoeffer-Gymnasium und die Fliedner-Gesamtschule ihre Infoveranstaltungen wegen der dramatischen Entwicklung der Corona-Lage gestrichen.

 Auch in diesem Jahr fallen die Infveranstaltungen wegen Corona aus.

Auch in diesem Jahr fallen die Infveranstaltungen wegen Corona aus.

Foto: Tobias Dupke

Die Schulleitungen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums und der Wilhelmine-Fliedner-Gesamtschule haben den gemeinsamen Infoabend am kommenden Donnerstag, 25. November, und den Infotag am Samstag, 4. Dezember, abgesagt. Grund sei die dramatische Entwicklung des Covid-19-Infektionsgeschehens, erklärt Bonni-Rektor Rolf Geisler. „Durch diese Absage sollen unnötige Kontakte vermieden und eine gesundheitliche Gefährdung aller Beteiligten verhindert werden.“ Damit sich Eltern und Vierklässler dennoch ein umfassendes Bild der beiden Schulen machen können, haben Bonni und Fliedner die Internetseiten mit Infomaterial und Videos ausgestattet. Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ist unter der  Adresse  https://dbg.esz-web.de/ und die Wilhelmine-Fliedner-Schule unter https://wfs.esz-web.de erreichbar. Bereits im vergangenen Jahr mussten die Infoveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Bonni und Fliedner sind nicht die einzigen Schulen, die ihre Veranstaltungen absagen. Auch das Berufskolleg Hilden, das eigentlich an diesem Samstag, 20. November, einen Tag der offenen Tür anbieten wollte, hat ihn abgesagt. Er soll nun am 29. Januar 2022 stattfinden.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort