Hilfe aus Hilden Bonni-Schüler organisieren Ukraine-Hilfstransport

Hilden · Am Freitag haben die Jugendlichen die Kartons gepackt und verladen. Hilfsgüter wie Konserven, Hygieneartikel und Medizinbedarf werden nun direkt in die Ukraine gebracht. „Wir sind Bonni – Pakete zum Leben“ heißt die Aktion.

 Die 16-jährige Nele hilft beim Packen der Kartons, die nun in die Ukraine gebracht werden .

Die 16-jährige Nele hilft beim Packen der Kartons, die nun in die Ukraine gebracht werden .

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Auf den ersten Blick ähnelt das Auditorium des Hildener Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums an der Gerresheimer Straße 74 in Hilden eher der hektischen Versandabteilung eines Internet-Portals. Doch hier wird humanitäre Hilfe geleistet. „Wir sind Bonni – Pakete zum Leben“ nennt sich die Hilfsaktion der Schülerinnen und Schüler zugunsten der Opfer des Ukraine-Kriegs, die respektable 20.000 Euro an Spenden eingebracht hat.