Hilden Bonni-Schüler gewinnen NRW-Radio-Preis

Hilden · Die Redaktion "Bonni FM" des Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasiums holt den Bürgermedienpreis 2017 in der Kategorie "Lokales". Die Auszeichnung ist mit 1300 Euro notiert. Die Jury begründet ihre Entscheidung so: "Nahtoderfahrung, der Umgang mit Flüchtlingen in Hilden und homosexuelle Elternpaare. Alles keine gewöhnlichen Themen. Aber gerade dann, wenn alles anders ist als normal, gibt es für den Radiokurs des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Hilden einen Grund mehr, diese Themen gut zu recherchieren und mit tollen Interviewpartnern spannend und informativ für ihre Sendung "Verkehrte Welt" aufzubereiten.

Eine außergewöhnliche Magazinsendung mit Themen aus einer verkehrten Welt- oder sind es eher doch ganz normale Themen für eine verkehrte Welt?" Die Magazinsendung wurde auf der Frequenz von Radio Neandertal im Sommer 2016 ausgestrahlt.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort