Hilden Bommermann: Bürgervermögen wird vernichtet

Hilden · SPD, CDU, Grüne und FDP haben mit Mehrheit im Stadtrat beschlossen, auf dem städtischen Gelände der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule bis zu 150 neue Wohnungen zu bauen. Der Verkaufserlös aus diesem Filets-Grundstück sollte nach Mehrheitsmeinung des Stadtrates dazu dienen, die neue 3-fach-Sporthalle zu finanzieren.

Daran erinnert der Fraktionsvorsitzende der AfD, Ralf Bommermann: "Am Ende sind wir das Grundstück mit einem Wert von mindestens 5 Millionen-Euro los und haben auch noch über eine Viertelmillion-Euro draufgelegt." Diese "Vernichtung von städtischem Vermögen" sei ein "ungeheuerlicher Skandal", zumal in Hilden "schon in wenigen Jahren ein Nothaushalt droht." Am 3. Juni entscheidet der Wohnungsbauförderungsausschuss über das Vermarktungskonpzept.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort