Hilden BMW in Flammen: Polizei sucht Brandstifter

Hilden · Am frühen Sonntagmorgen (23. Mai 2021) hat ein am Albert-Schweitzer-Weg geparkter BMW gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Es wurden daher ein Strafverfahren sowie Ermittlungen eingeleitet.

 Die Polizei Hilden bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Die Polizei Hilden bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Gegen 6:45 Uhr stellten Anwohner fest, dass ein schwarzer BMW im vorderen Bereich brannte. Die Nachbarn alarmierten daraufhin die Hildener Feuerwehr und die Polizei. Nachdem die Wehrleute den Brand im Motorraum gelöscht hatten, übernahmen Polizisten erste Ermittlungen. Aufgrund des nassen Wetters und der Tatsache, dass der Wagen schon seit mehreren Tagen unbewegt auf dem Parkplatz gestanden hatte, geht die Polizei derzeit nicht von einem technischen Defekt als Brandursache aus, sondern vielmehr von einer vorsätzlichen Brandlegung. Der BMW wurde bei dem Brand erheblich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt  mindestens 10.000 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen. Die Polizei nimmt sie unter Telefon 02103 898 6410 jederzeit gern entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort