Schwerer Unfall in Hilden Betrunkener Autofahrer kracht in Hauswand

Hilden · Nach dem Unfall verhält sich der Fahrer laut Polizei so aggressiv, dass er festgenommen wird. Seinen Führerschein ist er erst einmal los.

 Der BMW krachte an der Ecke Benrather Straße/Wehrstraße gegen ein Haus.

Der BMW krachte an der Ecke Benrather Straße/Wehrstraße gegen ein Haus.

Foto: Polizei

Offenbar völlig betrunken ist am späten Mittwochabend ein Mann mit seinem Auto in ein Haus an der Benrather Straße gefahren. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann zuvor die Kontrolle über seinen 3er BMW verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Später verhielt er sich so aggressiv, dass die Beamten ihn festnahmen.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatte sich der 45-jährige Heiligenhauser den silberfarbenen BMW von einem Bekannten ausgeliehen. Der Halter des Fahrzeugs, ein 28-jähriger Monheimer, nimmt laut Polizei auf dem Beifahrersitz Platz.

 Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Der Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Foto: Polizei

„Gegen 23.15 Uhr kam der 45-Jährige an der Abbiegung Benrather Straße/Wehrstraße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Fassade eines Hauses“, erklärt ein Polizeisprecher. Fahrer und Beifahrer verletzen sich dabei leicht, benötigen jedoch keine medizinische Hilfe.

Dann wird es für die Beamten unübersichtlich: Zunächst erklärt der 28 Jahre alte Fahrzeughalter, am Steuer gesessen zu haben. Der Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,56 Promille. Der 45-jährige Heiligenhauser verhält sich unterdessen äußerst aggressiv und unkooperativ, erklärt der Sprecher weiter: „Aufgrund der Spurenlage ergaben sich jedoch Widersprüche, die darauf hindeuteten, dass der 45-Jährige den BMW gefahren ist.“ Am Ende bestätigen beide Männer diesen Verdacht, heißt es weiter.

Der Heiligenhauser ist laut Polizei so betrunken, dass er keinen Atemalkoholtest machen kann. Die Beamten nehmen ihn mit auf die Wache und lassen dort eine Blutprobenentnahme entnehmen.

Außerdem beschlagnahmen sie den Führerschein des Mannes. „Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens kam der 45-Jährige in Gewahrsam. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet“, erklärt der Polizeisprecher weiter.

Zeugen berichten, dass dem dem Unfall ein unerlaubtes Fahrzeugrennen vorangegangen sein könnte. Daher bittet die Polizei dringend um Hinweise und fragt: Wer hat den BMW vor dem Unfall in Hilden beobachtet und kann Angaben zu einem möglicherweise bislang unbekannten zweiten Fahrzeug machen? Die Polizei in Hilden ist unter der Nummer 02103 898-6410 erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort