Verkehrskontrolle Bekifft, kein Führerschein, Handy am Ohr

Hilden · Die Polizei hat am Donnerstag (2.7.2020) im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen echten Volltreffer landen können. An der Gerresheimer Straße in Hilden ging den Beamten gegen 16 Uhr der 27 Jahre alte Fahrer eines Transporters ins Netz.

 Die Verkehrskontrolle der Hildener Polizei war ein voller Erfolg.

Die Verkehrskontrolle der Hildener Polizei war ein voller Erfolg.

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Der Kölner telefonierte während der Fahrt mit dem Handy am Ohr, weshalb er kontrolliert werden sollte. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 27-Jährige keinen Führerschein besitzt. Außerdem hatte er glasige und rote Augen sowie kleine Pupillen: der Anfangsverdacht einer Fahrt unter Drogen, wie die Polizei weiter mitteilt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Die Konsequenzen für den Kölner: Seine Fahrt endete auf der Stelle. Er musste mit zur Wache, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem musste er wegen des Handys am Steuer ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort