Hilden Bauwagen aufgehebelt

Hilden · Dank eines Zeugen konnte die Polizei am Sonntag einen Mann festnehmen, der zuvor alkoholisiert in einen Baucontainer eingebrochen war. Als der Passant den Täter ansprach, flüchtete dieser zunächst auf einem Roller. An seiner Wohnanschrift konnte die Polizei den 31-Jährigen stellen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Mann gegen 4.30 Uhr einen Bauwagen aufgebrochen und wollte zwei Baumaschinenkoffer entwenden. Nachdem er von dem Zeugen angesprochen wurde, ließ er seine Beute zurück. Der Zeuge konnte allerdings das Kennzeichen des Rollers ablesen und alarmierte die Polizei.

Zuhause angekommen, wurde der 31-Jährige bereits von der Polizei in Empfang genommen. Laut Polizei hatte der Mann 1,8 Promille intus. Er wurde zur Wache gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort