Hilden Bauamt-Mitarbeiter krank

Hilden · Die Grippe- und Erkältungswelle hat das Hildener Rathaus erreicht. Während die Gewerbestelle des Ordnungsamtes seit dieser Woche wieder besetzt ist, ist das Bauverwaltungs- und Bauaufsichtsamt nun schon die vierte Woche personell unterbesetzt.

In der Bauberatung sind aktuell (Stand 6. März) zwei von insgesamt vier Mitarbeitern krank. Sowohl bei der Bearbeitung von Bauanträgen als auch während der Sprechzeiten kann es deshalb zu Verzögerungen kommen. "Wir versuchen, den aktuellen Personalmangel so gut wie möglich aufzufangen", erklärt Amtsleiterin Birgit Kamer. "Die Beratungstermine finden wie gewohnt am Dienstag und am Donnerstag statt. Wer einen dieser Termine nutzen möchte, muss allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen." Dafür bittet Kamer um Verständnis.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort